Kategorien
Allgemein

Serum-Geist

Serum-Geister sind, wie der Name schon vermuten lässt,gesterhafte Wesen. Über die Herkunft der Serum-Geister rankten sich lange Zeit viele Mythen und Legenden, nebenher war allerdings auch die Wahrheit bekannt, doch unter den zahlreichen Irrglauben wusste niemand aus dem einfachen Volk welches die Wahrheit war. Viele vermuteten dass Serum-Geister die Seelen verstorbener sind die auf Rache sinnen, andere wiederum hielten sie für pure Gerüchte und wieder andere glaubten sie seien von den dunklen Magiern beschworene Kreaturen aus einer finsteren Welt. Erst kürzlich wurden Dokumente gefunden die belegen dass in Reikan viele Erdschlurche gejagt und getötet wurden, man glaubte dass die Serum-Geister aus deren massiven Verdauungsgasen entstanden sind. In Wirklichkeit waren die Serum-Geister einst Menschen die von den Dunklen Magiern das Serum des Todes eingeflößt bekamen und sich dadurch in Serum-Geister verwandelten. Es gibt nur einen Weg wieder zu einem Menschen zu werden wenn man das Serum des Todes getrunken hat, die Kathedrale in Konlir, für einige Goldstücke wird man dort wieder in einen menschschlichen Arbeiter verwandelt. Warum nur menschliche Arbeiter zu Serum-Geistern werden können ist ungeklärt, man glaubt dass Kämpfer nicht intelligent genug waren und aus diesem Grund nicht mit ihnen experimentiert wurde. Menschliche Zauberer hingegen sind zwar sehr intelligent aber den dunklen Magiern ebenbürtig, weswegen diese wohl auch von Experiemten mit menschliche Zauberern zurückschreckten. Heute sind, die aus Reikan stammenden Serum-Geister, überall in der Welt anzutreffen. Wie für jede Rasse existieren auch für Serum-Geister einige Schimpfwörter, ein paar Beispiele sind: „Smog“, „Giftwolke“, „heiße Luft“, „Luftverschmutzung“ und so weiter. Im Laufe der Jahre hat man versucht die Serum-Geister zu fangen und auszurotten. Interessante Ergebnisse ergaben Tests mit Ingerium beschichteten und speziell abgedichteten Staubsaugern, so wurden allein im letzten Jahr auf diese Art 27 Serum-Geister eingefangen. Einen großen Nutzen hat man für Serum-Geister noch nicht gefunden, aber Geheimdienste setzten sie inzwischen gern als Spione ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert